
Zusammenschluss Global Savings Group und Pepper.com fusionieren: Neues Shopping-Reward-Portal
Die Global Savings Group und Pepper.com schließen sich zusammen, um ein multinationales Technologieunternehmen zu gründen. Es soll eine große europäische Shopping-Community mit Einkaufsempfehlungen und Rabatten verknüpfen.
Die Rabatt- und Einkaufsempfehlungsplattform Global Savings Group (GSG) schließt sich mit der Online-Shopping-Community Pepper.com zusammen. Geplant ist ein europäisches Technologieunternehmen, das global präsent ist und die auf Pepper.com agierende Shopping-Community mit dem Empfehlungs- und Rabatt-Service der GSG zusammenführt.
Zielgruppe der neuen Firma sind Käufer in mehr als 20 Märkten. So sollen Marken und Händler mit Verbrauchern zusammengeführt werden; mehr als 2 Milliarden Einkaufstouren werden auf diese Weise begleitet, wie GSG in einem Statement berichtet.
Strategische (Angebots)-Erweiterungen
GSG und Pepper.com haben in den vergangenen Jahren ihr Angebot durch strategische Zukäufe ausgeweitet. GSG übernahm den britischen Loyalty-Spezialisten "Pouch" im Jahr 2018; vor zwei Jahren und 2021 kamen mit "iGraal" und "Shoop" ein französischer und ein deutscher Cashback-Anbieter hinzu. Die jüngste Akquisition ist die Marke und Domain Coupons.com in den USA.
Pepper.com expandiert seit 2014 auf internationalem Niveau. Seither hat das Unternehmen die Social-Commerce-Plattformen "Dealabs", "hotukdeals" und "mydealz" entwickelt.
Mit der neu entstehenden Firma wollen GSG und Pepper.com weitere neue Technologien entwickeln und einsetzen. Ihr Ziel ist es, eine umfassende Plattform für Einkaufslösungen und -dienste aufzubauen.