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06.07.2021
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Französischer Online-Marktplatz ManoMano wird zum Unicorn - und will Deutschland zum wichtigsten Markt machen

Die ManoMano-Gründer Philippe de Chanville (li.) und Christian Raisson

ManoMano

Die ManoMano-Gründer Philippe de Chanville (li.) und Christian Raisson

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Gut fünf Jahre nach dem Launch auf dem deutschen Markt hat ManoMano.de ein Handelsvolumen von 113 Millionen erreicht. Ein neues Investment macht den französischen Online-Marktplatz nun zum Unicorn und bringt ihn hierzulande einem großen Ziel näher.

ManoMano, 2013 in Frankreich gegründet, ist als Online-Marktplatz mittlerweile in sechs europäischen Märkten aktiv. Das Unternehmen konnte nach eigenen Angaben sein internationales Handelsvolumen von 620 Millionen Euro in 2019 auf 1,2 Milliarden Euro in 2020 verdoppeln.

Die Plattform agiert als Vermittler zwischen Kunden und Händlern. ManoManos langfristiges Ziel ist es, ein Verhältnis von 70 Prozent Händlern und 30 Prozent Herstellern zu schaffen. Der Fokus liegt auf mittleren Unternehmen, die ihr Sortiment im One-Stop-Shop digital länderübergreifend verkaufen.

ManoMano verzeichnet nach eigenen Angaben 50 Millionen Aufrufe pro Monat (eine Steigerung von 70 Prozent in 2020) und sieben Millionen aktive Kunden (eine Steigerung um 100 Prozent im Vergleich zu 2019).

Deutschland im Visier

Gut fünf Jahre nach dem Launch auf dem deutschen Markt hat ManoMano.de ein Handelsvolumen von 113 Millionen erreicht. Vergangenes Jahr wuchs man hierzulande um 165 Prozent und konnte damit den Umsatz im Vergleich zu 2019 auf 113 Millionen Euro verdoppeln. 

Bis 2024 soll in Deutschland ein Handelsvolumen von über 500 Millionen Euro erzielt werden und damit 25 Prozent des gesamten Handelsvolumens mit dem deutschen Markt realisiert werden. Für alle Länder ist ein weiteres zweistelliges Wachstum geplant. 

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