INTERNET WORLD Logo Abo
eBay Website

Konkurrenz für Wish? eBay launcht Shopping-Angebot "Unter 20 Euro"

shutterstock.com/Jasni
shutterstock.com/Jasni

eBay rüstet sich gegen Mitbewerber im Niedrigpreis-Segment und bringt das Shopping-Angebot "Unter 20 Euro" an den Start. Hier finden Kunden künftig Artikel aus hunderten Kategorien, die nicht mehr als 20 Euro kosten.

eBay launcht einen neuen Bereich auf seinem Marktplatz namens "Unter 20 Euro". Hier vereint der E-Commerce-Riese künftig Artikel aus hunderten Kategorien, die nicht mehr als 20 Euro kosten. Die Produktpalette erstreckt sich dabei über das gesamte eBay-Sortiment: egal, ob es sich dabei um einen Lidschatten für fünf Euro oder iPhone-Hüllen für acht Euro handelt.

eBay Shopping-Angebot "Unter 20 Euro"

eBay

Dass Shopping-Angebote im Web, bei denen User Produkte zum Schnäppchenpreis ergattern können, immer beliebter werden, zeigt sich unter anderem auch an dem Hype der Shopping-App Wish. Der mobile US-Marktplatz fokussiert sich mit seinem Konzept vor allem auf junge und preis-sensible Shopper. Dementsprechend finden sich in der App täglich neue Angebote und vor allem Waren aus den Bereichen Mode, Technik und Lifestyle zu sehr günstigen Preisen.

Kampfansage an Mitbewerber

Wish mausert sich immer mehr zu einer echten Alternative zu eBay und Amazon - insbesondere für Millenials. eBay scheint mit seinem neuen Angebot "Unter 20 Euro" aus diesem Grund auch ins Niedrigpreis-Segment einsteigen zu wollen.

Und auch Amazon versucht seit einiger Zeit sich in den USA in diesem Bereich besser gegen Discount-Apps wie Wish zu behaupten. Daher hat der Online-Händler vor einigen Monaten ein neues Feature namens "$10 & Under" gelauncht. Die Parallelen zu eBays neuem Bereich sind nicht nur im Namen zu finden. Auch bei Amazon befinden sich auf dieser Seite zahlreiche Produkte aus den unterschiedlichsten Kategorien, die alle nicht mehr als zehn US-Dollar kosten.

Screenshot/Amazon.com

Ob sich die Marktplatz-Betreiber eBay und Amazon mit ihren neuen Angeboten im Niedrigpreis-Segment durchsetzen können, bleibt abzuwarten. Wish ist zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten herangewachsen. Das zeigt sich unter anderem auch an den App Downloads: In den USA wurde Wish im vergangenen Jahr über 32,5 Millionen Mal heruntergeladen, berichtet Tamebay. Damit hat die Anwendung Amazon bereits überholt (29,2 Millionen Downloads).

Das könnte Sie auch interessieren