INTERNET WORLD Business Logo Abo
Website von eBay
Plattformen 01.02.2016
Plattformen 01.02.2016

Online-Kleinanzeigenmarkt eBay Advertising vermarktet ab April wieder eBay Kleinanzeigen

shutterstock.com/Radu Bercan
shutterstock.com/Radu Bercan

eBay Advertising nimmt zum 1. April eBay Kleinanzeigen wieder in sein Portfolio auf. Im gleichen Zuge erweitert der Vermarkter sein Angebot um zusätzliche Formate.

Der Online-Marktplatz eBay Kleinanzeigen wird ab dem 1. April wieder von eBay Advertising vermarktet. Bereits von Oktober 2012 bis Dezember 2014 betreute der Vermarkter den Online-Kleinanzeigenmarkt.
 
"Mit eBay Advertising setzen wir ab April wieder auf den Vermarkter im eigenen Haus. Wir profitieren nicht nur von der langen Erfahrung von eBay Advertising, sondern auch von kurzen Wegen auf unserem gemeinsamen Campus", sagt Rob Cassedy, Managing Director bei eBay Kleinanzeigen.

Erweiterung des Werbeportfolios

Im gleichen Zuge nimmt eBay Advertising eine Portfolioerweiterung vor. Die neuen Formate sollen mit den hauseigenen Targeting-Lösungen kombinierbar sein. Ab dem zweiten Quartal 2016 plant eBay Advertising auch Buchungskombinationen anzubieten.

Was aktuell die Herausforderungen bei eBay Advertising sind, erklärt Mike Klinkhammer, eBay-Vermartungschef, im Interview.

eBay selbst präsentierte jüngst aktuelle Quartalszahlen. Die zeigen: Ohne Paypal läuft es bei eBay nicht mehr so gut: Die Gewinne sanken drastisch - was eBay auch sofort an der Börse zu spüren bekam. Auch die Aussichten sind nicht rosig.

Das könnte Sie auch interessieren