
Online-Modehändler Zalandos Weg zur nachhaltigen Fashion-Plattform
Der Online-Händler Zalando ist weiter auf Erfolgskurs - und das Thema Nachhaltigkeit steht im Zuge der Wachstumspläne ganz oben auf der Agenda. Doch wie grün ist die Mode-Plattform wirklich?
Zalando hat ein klares Ziel - und zwar die Mode-Plattform Nummer Eins in Europa zu werden. Damit ist man auf einem guten Weg: Die aktuelle Bilanz zeigt, dass das Bruttowarenvolumen (GMV) des Online-Händlers im vergangenen Jahr erneut gestiegen ist.
Zugleich verzeichnete das Unternehmen im gleichen Zeitraum ein Umsatzplus von 23,1 Prozent auf 8,0 Milliarden Euro. "2020 war ein Jahr wie kein anderes. Wir haben unsere langfristige Vision im Auge behalten, der 'Starting Point for Fashion' zu sein. Für die kommenden Jahre liegt unser Fokus weiterhin auf Wachstum und langfristigen Investitionen", sagt Co-CEO Robert Gentz.
Connected Retail im Fokus
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar