INTERNET WORLD Business Logo Abo
Amazon
Plattformen
05.11.2020
Plattformen
05.11.2020

Tipps für Händler

So geht Black Friday und Weihnachtsshopping auf Amazon

shutterstock.com/tagsmylife
shutterstock.com/tagsmylife

Weihnachten naht, die Paketbranche stellt sich bereits auf Rekordzahlen ein. Und Amazon ist natürlich ganz vorne mit dabei. Wie Händler ihre potenziellen Kunden erreichen und ihr Angebot richtig in Szene setzen, fasst Sarah Timm von der ad agents GmbH zusammen.

Von Sarah Timm, Team Leader Amazon Services bei der ad agents GmbH

Während sich der Prime Day ganz auf die Schnäppchenjäger unter den Prime Kunden fokussiert hat, geht der letzte Monat des Jahres alle Menschen an. Weihnachten steht vor der Tür. Rund um die Black Week und die Adventszeit steigt der Traffic und die Kaufbereitschaft nimmt zu. Bei unseren Kunden haben wir im Schnitt 67 Prozent mehr Klicks und eine Steigerung der Conversion Rate von bis zu 16 Prozent im Vergleich zu den Vormonaten festgestellt.

So können Händler von der Shopping-Laune der Kunden profitieren:

1. Amazon SEO: Hausaufgaben machen

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren