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Plattformen 12.10.2020
Sellvin
Plattformen 12.10.2020

Marktplatz-Brands

Sellvin AG: Jeden Monat ein neuer Online-Marktplatz

Sellvin AG
Sellvin AG

Die Sellvin AG nutzt zum Vertrieb ihrer Eigenmarken fast alle relevanten Online-Marktplätze in Europa. Wichtigster Partner ist Amazon. Warum der Hersteller keine Angst vor dem E-Commerce-Riesen hat, von Alibaba aber lieber die Finger lässt.

Die Sellvin AG ist das, was man eine klassische Marktplatz-Brand nennt. Das Unternehmen analysiert, wo es Marktlücken geben könnte und entwickelt dafür eigene Produkte. Seit dem Launch 2007 ist so mehr oder weniger zufällig ein Produktportfolio entstanden, das von Heimtextilien wie Kissen oder Stuhl-Hussen über Künstlerbedarf und Staffeleien bis zu Jalousien und Rolladenmotoren ganz unterschiedliche Segmente abdeckt.

Vertrieben werden die Produkte in Deutschland und international vornehmlich über Amazon, aber auch über andere Marktplätze in Europa. Den Fokus auf eigene Online Shops hat Sellvin längst aufgegeben. "Wir verstehen das Marktplatzgeschäft einfach besser und können da auch besser skalieren", sagt Jan Henningsen, CEO und Co-Founder bei Sellvin. In konkreten Zahlen heißt das: Rund sieben Prozent des Umsatzes wird mit den eigenen Online Shops erwirtschaftet, 70 Prozent laufen über Amazon - der Rest wird über weitere europäische Marktplätze wie BOL, Manomano, CDiscount abgewickelt.

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