Amazon hat einen Shop für innovative Produkte von beliebten Marken gelauncht. Auf "Amazon Exclusives" sollen ausschließlich Waren verkauft werden, die es sonst nirgendwo zu bestellen gibt.
Online-Shop im Online-Shop: Amazon hat auf seinem US-Marktplatz einen Shop für innovative Produkte von populären und aufstrebenden Brands gestartet. "Amazon Exclusives" will Unternehmen in den Vordergrund rücken, die ihre Artikel sonst nur über den eigenen Online-Shop oder stationär verkaufen. Marktplatz-Händlern steht der Bereich nicht offen.
Aktuell ist die Auswahl noch recht dürftig, es gibt vor allem elektronische Accessoires, wie Ladegeräte für Smartphones oder Handschuh mit LED-Beleuchtung sowie Spielzeug oder Sportausrüstung. Ob es den Store auch in Deutschland geben wird ist noch nicht bekannt.
Vom Abendkleid bis zum Zirkel - auf Amazon finden sich aktuell rund zwei Milliarden Produkte. Fast 40 Prozent der US-Verbraucher starten den Kauf bei Amazon. Der Marktplatz wird zur Suchmaschine und vergibt Spitzenplätze nach geheimen Algorithmen - von denen Amazon selbst profitieren kann.