INTERNET WORLD Logo Abo
Beyerdynamic Kopfhörer
Amazon 14.10.2016
Amazon 14.10.2016

Angriff auf Spotify & Co Amazon bringt neuen Streaming-Dienst "Music Unlimited"

Beyerdynamic
Beyerdynamic

Prime-Kunden von Amazon haben bereits Zugriff auf eine Vielzahl an Songs, nun kommt eine vollwertige Alternative zu Spotfiy und Co mit "Music Unlimited". Diese soll deutlich mehr Lieder enthalten.

Den Anfang machen wieder einmal die USA, noch in diesem Jahr soll der neue Musik-Streamingdienst von Amazon aber auch hierzulande verfügbar sein. Er hört auf die Bezeichnung "Music Unlimited" und bietet im Vergleich zu den im Prime-Abo enthaltenen Songs deutlich mehr Auswahl.

"Mehrere zehn Millionen Lieder" sollen zur Verfügung stehen, verspricht Amazon, die monatliche Rate liegt mit 9,99 US-Dollar auf dem Niveau der Konkurrenz. Prime-Abonnenten sind mit 7,99 US-Dollar dabei. Wer einen Echo-Speaker von Amazon besitzt, kann das Abo sogar für lediglich 3,99 US-Dollar abschließen - allerdings kann man dann auch ausschließlich dort seine Musik anhören. Es wird zudem ein Familienabo geben, für sechs Lizenzen zahlt man dann 14,99 US-Dollar.

Die Preise für das Abo in Deutschland dürften ähnlich denen der US-Version sein, der Dienst wird zudem auch hierzulande bei Sonos verfügbar sein. Im August hatte Sonos bereits eine langfristige Kollaboration mit Amazon angekündigt, durch die Alexa, der Cloud-basierte Sprachservice hinter Amazon Echo, mit existierenden und künftigen Sonos-Systemen verbunden wird.

Das könnte Sie auch interessieren