Nets, Teil der europäischen PayTech Nexi Group, hat die Software-as-a-Service-Plattform Orderbird übernommen. Mit dem Zukauf will das Unternehmen das Angebot an Händlerdienstleistungen im Gastgewerbe weiter ausbauen.
Nets, Teil der europäischen PayTech Nexi Group, hat den Zukauf des SaaS-Anbieters Orderbird bekannt gegeben. Die Marke Orderbird solle bestehen bleiben, das Unternehmen werde weiterhin als eigenständige Geschäftseinheit innerhalb der Nexi Group agieren. Nach der Transaktion durch Nets werde die Gruppe 100 Prozent der Anteile an Orderbird halten, mit einem Gesamtbetrag von circa 100 Millionen Euro in bar, der auch frühere Anteilskäufe beinhaltet.
Optimierung von Buchungs- und mobilen Bestellprozessen
Die integrierten Softwarelösungen von Orderbird ermöglichen es Gastronomen, ihre Geschäfte effizienter zu führen, indem sie ihre Buchungs- und mobilen Bestellprozesse optimieren und gleichzeitig Reservierungs- und Menümanagement, Dateneinblicke in alle Geschäftsmetriken und finanzkonforme Datenexporte sowie digitale Zahlung auf Basis einer Cloud-basierten Infrastruktur ermöglichen.
Mit der Übernahme will die Nexi Group das Angebot an Händlerdienstleistungen im Gastgewerbe weiter ausbauen, wo sie bereits über den Full-Service-Anbieter Concardis in der DACH-Region präsent ist.
"Gemeinsam mit Orderbird unterstreichen wir unser Engagement auf dem integrierten Softwaremarkt und erweitern gleichzeitig unser Angebot für Kunden aus der Gastronomie. Unser Ziel ist es, Unternehmen in der DACH-Region und darüber hinaus in ganz Europa dabei zu unterstützen, von der rasant fortschreitenden Digitalisierung des Zahlungsverkehrs zu profitieren. Und zwar mit Lösungen wie der auf die Gastronomie ausgerichteten Software-as-a-Service-Plattform von Orderbird, die das Kundenerlebnis verbessert und es Gastronomen ermöglicht, ihre Geschäfte effizienter zu führen", sagt Robert Hoffman, CEO Nets Merchant Services und Concardis.