INTERNET WORLD Business Logo Abo
Paypal Headquarter
Payment 20.08.2015
Payment 20.08.2015

Erster Einkauf Paypal übernimmt mobile E-Commerce-Plattform

Paypal kauft ein

Paypal.com

Paypal kauft ein

Paypal.com

Paypal hat seine erste Firmenübernahme seit der Abspaltung von eBay durchgeführt. Der Bezahlanbieter gibt den Kauf von Modest bekannt.

Knapp einen Monat ist die Trennung von eBay und Paypal her - und das Payment-Unternehmen macht seine erste Akquisition: Modest. Die Mobile-Commerce-Plattform wird mit Paypals Braintree-Plattform integriert. Das Modest-Team wird mitsamt den Gründern Harper Reed und Dylan Richard ins Braintree-Team eingegliedert. Nähere Angaben zum Kaufpreis gab Paypal noch nicht bekannt.

Mit der Übernahme der M-Commerce-Plattform Modest will Paypal sich in Sachen Contextual Commerce verstärken. "Für Händler bedeutet dies, dass Paypal eine komplette Handelslösung mit Payment und Bestellmanagement anbieten kann und damit Contextual-Commerce-Lösungen zu den Verkaufswegen hinzufügt", so Bill Ready, Senior Vice President, Global Head of Merchant and Next-Generation Commerce bei PayPal in der offiziellen Ankündigung der Übernahme.

Paypal hatte Braintree im September 2013 übernommen. Die Payment-Lösung "Braintree v.zero SDK" gibt es seit August 2014 auch in Deutschland.

Getrennte Wege - und jetzt? eBay und Paypal gelten als Übernahmekandidaten und müssen jetzt Versäumtes nach- und aufholen.

Das könnte Sie auch interessieren