INTERNET WORLD Logo Abo
Check-out am Smartphone
Payment
13.10.2021
Payment
13.10.2021

Kaufabbrüche vermeiden Tipps für den Check-out beim Mobile-Shopping

shutterstock.com/Mr Mrs Marcha
shutterstock.com/Mr Mrs Marcha

Immer mehr Online-Transaktionen laufen über Mobilgeräte ab. Damit es hier nicht zu Kaufabbrüchen kommt, muss der mobile Check-out bestimmte Usability-Kriterien erfüllen.

Der Check-out ist eine der heikelsten Passagen beim Mobile Shopping. Holpert es dort, drohen Kaufabbrüche. Wer auf kleinen Bildschirmen verkaufen möchte, muss den Check-out anpassen.

Das Potenzial, das eine Mobile-Optimierung eines Check-outs bietet, ist dabei noch weitgehend ungenutzt. Laut der aktuellen Payment-Studie des ECC Köln werden 32 Prozent aller Onlinekäufe mit dem Smartphone getätigt. Aber nur 43 Prozent der Händler bieten einen Mobile-optimierten Check-out an. Das ist eine eklatante Diskrepanz. Zumal insbesondere das Smartphone technische Möglichkeiten bietet, die einen Check-out besonders elegant machen.

Check-out-Check

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt beim Thema Payment auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch unseren kostenlosen Newsletter, er erscheint einmal die Woche: zum kostenlosen Abonnement