INTERNET WORLD Business Logo Abo
Square auf dem Tablet
Payment 22.07.2015
Payment 22.07.2015

Neue Dashboard-App Square: Die Verkaufs-Daten von unterwegs abrufen

Square.com
Square.com

Square kommt Geschäftsinhabern entgegen, die viel unterwegs sind. Der Payment-Dienst startet eine Dashboard-App, die die Verkaufszahlen in Echtzeit aufs Smartphone bringt.

Wie das Geschäft gerade läuft, lässt sich jetzt auch von unterwegs über eine neue App von Square abrufen. Die Dashboard-Anwendung ist für Geschäftsinhaber und -manager gedacht, die anhand der Echtzeitdaten  flexibel auf ihre Verkaufsstatistiken reagieren wollen. Im Beta-Test der neuen App, so das Unternehmen in seinem News-Blog, steuerten die Testnutzer die App durchschnittlich zwölf mal am Tag an.

Square Dashboard-App

Übersicht von unterwegs: die Square Dashboard-App

Square.com

Mit den in Echtzeit bereit gestellten Verkaufsdaten erlaubt die App beispielsweise auch Vergleiche über verschiedene Zeiträume hinweg. Artikel und Angebote können nach ihren Verkaufszahlen sortiert und verglichen werden, um Bestseller zu identifizieren oder flexibel Produkte nachzubestellen. Außerdem können Verkäufe an verschiedenen Standorten und Filialen miteinander verglichen werden.

Die kostenlose App steht jetzt für die Betriebssystem iOS7 und iOS8 bereit. Im vergangenen Jahr hatte Square für seine Geschäftsnutzer ein Gehaltsabrechnungssystem getestet.

Das könnte Sie auch interessieren