INTERNET WORLD Logo Abo
Screenshot Refurbed
Payment
19.08.2020
Payment
19.08.2020

Refurbed setzt auf Stripe Wie Payment-Dienste helfen, Betrüger auf Marktplätzen zu identifizieren

shutterstock.com/Ti_Ser
shutterstock.com/Ti_Ser

Refurbed, eine Plattform für aufgearbeitete Smartphones, hat in den vergangenen Jahren ein steiles Wachstum hingelegt. Doch der Erfolg zieht auch viele Betrüger an. Mit intelligenten Funktionen hilft die Payment-Plattform Stripe, Betrüger auf Refurbed zu identifizieren.

Smartphones und Tablets sind international standardisierte und vor allem teure Geräte, die sich schnell weiterverkaufen lassen und deshalb bei Kriminellen hoch im Kurs stehen. So unternehmen Betrüger immer wieder Versuche, mit illegal erbeuteten Kreditkartendaten Elektronik-Produkte online zu bestellen, diese aber nie zu bezahlen, weil der Kaufbetrag ja vom Konto des Karteninhabers abgebucht wird. Fällt diesem auf, dass er den Kauf nicht getätigt hat, reklamiert er die Transaktion bei seiner Bank und dem Händler droht ein Zahlungsausfall.

Elektronische Gebrauchtwaren mit Garantie

Diese Gefahr kennen auch Peter Windischhofer und Kilian Kaminski, die 2017 in Wien Refurbed gegründet haben - eine Plattform für erneuerte Technik-Produkte. Händler bieten dort gebrauchte Elektronik-Produkte an, Verbraucher können sie von den Händler über den Marktplatz erwerben. Mittlerweile ist Refurbed mit seinem Marktplatz auch in Deutschland, Italien und Polen aktiv.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt beim Thema Payment auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch unseren kostenlosen Newsletter, er erscheint einmal die Woche: zum kostenlosen Abonnement

Und wem News und Artikel nicht genug sind, der sollte sich den 25. bis 26. Oktober im Kalender vormerken. Dann findet in Hamburg unser Payment Summit statt!
Das könnte Sie auch interessieren