Otto Group
Darüber hinaus fördert das weltweit agierende Unternehmen, das rund 53.800 Mitarbeiter beschäftigt, mit Risikokapital den Aufbau von Start-ups im E-Commerce-Sektor. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2012/13 betrug rund 11,8 Milliarden Euro. Geschäftskern ist der Direktvertrieb, 57 Prozent aller Erlöse in diesem Segment erzielt der Konzern über seine weltweit rund 100 Webshops. Somit ist Otto der größte Internet-Händler für Textilien für Endverbraucher und im internationalen Vergleich zweitgrößter Web-Händler nach Amazon.
weitere Themen
Otto Group Russia
vor 2 Tagen

Otto zieht sich aus Russland zurück


Geschäftsbericht
11.04.2018

Hermes erwirtschaftet Rekordergebnis - Sorge wegen Fahrermangel


Neue Plattforminitiativen
11.04.2018

Otto präsentiert Otto Market & Brand Connect


Prognose
04.04.2018

Otto Group verzeichnet weiter starkes Wachstum


Plattformökonomie
29.03.2018

So will Otto zum Marktplatz werden



E-Commerce-Trends 9.3.2018
09.03.2018

Zalando entlässt bis zu 250 Werbefachleute


"Digitaler Treffpunkt für Sport"
08.03.2018

SportScheck übernimmt Fitfox- und launcht Event-Buchungsplattform


6. E-Commerce-Mediengespräch
08.03.2018

Otto: "Wir gelten als die Weltmeister der digitalen Transformation"


Internet World Expo
07.03.2018

Innovation bei Otto : Das steckt hinter der Otto Group Digital Solutions


Jahresumsätze 2017/18
06.03.2018

Otto wächst beim globalen E-Commerce zweistellig