Otto Group
Darüber hinaus fördert das weltweit agierende Unternehmen, das rund 53.800 Mitarbeiter beschäftigt, mit Risikokapital den Aufbau von Start-ups im E-Commerce-Sektor. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2012/13 betrug rund 11,8 Milliarden Euro. Geschäftskern ist der Direktvertrieb, 57 Prozent aller Erlöse in diesem Segment erzielt der Konzern über seine weltweit rund 100 Webshops. Somit ist Otto der größte Internet-Händler für Textilien für Endverbraucher und im internationalen Vergleich zweitgrößter Web-Händler nach Amazon.
weitere Themen
Hauptkatalog wird eingestellt
vor 6 Tagen

Otto wird zum reinen Online-Händler


Retail Media
05.07.2018

Otto Group Media und Criteo vereinbaren Partnerschaft


Unternehmen und Marken
03.07.2018

Konzern-Übersicht: So groß ist das Otto-Imperium


Anbieter für KI-Lösungen
02.07.2018

Otto Group verkauft Blue Yonder


Otto-Group-Tochter
27.06.2018

limango geht mit Marktplatz an den Start



E-Commerce-Logistik
14.06.2018

Otto startet eine Liefer-Flatrate


Meine Top-Kampagne
11.06.2018

WM-Zeitreise mit Otto


Der Umwelt zuliebe
16.05.2018

Wie Otto Rücksendungen reduzieren will


Bilanz 2017/2018
16.05.2018

Otto Group macht 13,7 Milliarden Euro Umsatz


Otto Group Russia
24.04.2018

Otto zieht sich aus Russland zurück