Wirkung von Displaywerbung 10.02.2012, 10:32 Uhr

Der Inhalt macht den Unterschied

Wirkt Videowerbung auf die Nutzer seriöser als andere Formen der Displaywerbung? Das wollte internetworld.de von Ihren Nutzern wissen. Doch die Frage ist noch nicht entschieden.
Wirkung von Displaywerbung
Gut ein Drittel, nämlich 35 Prozent der Umfrageteilnehmer, halten Bewegtbildanzeigen für seriöser als andere Formate, 29 Prozent sind nicht dieser Meinung. Für weitere 36 Prozent der internetworld.de-Leser entscheidet der Inhalt darüber, wie eine Werbung wirkt. An der Befragung nahmen 133 Personen teil.
Der Onlinevermarkter Tomorrow Focus hat in der vierten Erhebungswelle der Studienreihe AdEffects die Wirkung der wichtigsten Werbeformen verglichen. Dabei hatte die Videowerbung auf die Probanten besonders seriös gewirkt. Als besonders modern und innovativ wurde von den Befragten das Medium Rectangle wahrgenommen, am auffälligsten war das Banderole-Ad.
Sie wollen noch teilnehmen? Hier geht's zur .



Das könnte Sie auch interessieren