Neue Zielgruppen-Option 15.05.2014, 08:51 Uhr

Facebook führt WM-Targeting ein

Heute in vier Wochen ist Anpfiff. Facebook richtet deshalb ein Targeting-Segment ein, über das Händler die Fans der Fußball-Weltmeisterschaft erreichen können. Allerdings erst ab Ende Mai.
(Quelle: Shutterstock.com/lazyllama)
Die von langer Hand geplanten Kampagnen zur Fußball-WM in Brasilien sind längst aufgesetzt, jetzt bietet Facebook ab Ende Mai noch ein gesondertes Targeting. Die extra für die Weltmeisterschaft angelegte Zielgruppe besteht aus Fans der verschiedenen Mannschaften sowie Mitgliedern, die das Ereignis verfolgen, und wird täglich aktualisiert.
Dieses Segment steht allerdings nur betreuten Kunden zur Verfügung. Unternehmen können noch spezifischere Gruppen mithilfe der Funktionen für Custom Audiences und Lookalike Audiences erreichen.
Um mehr Likes auf Facebook zu generieren, setzen viele Firmen auf Wettbewerbe. Diese sieben Tipps machen jeden Contest zum Erfolg.

Facebook ist und bleibt das mit Abstand größte soziale Netzwerk. INTERNET WORLD Business nimmt Mark Zuckerbergs Unternehmen genauer unter die Lupe und zeigt interessante Statistiken.




Das könnte Sie auch interessieren