Partnerprogramm-Performance optimieren 20.08.2012, 11:59 Uhr

Die 30 besten Profitipps für Affiliate Marketing

Partnerprogramme können ein mächtiges Tool zur Steigerung der Online-Abverkäufe sein - wenn man weiß, was man tut. Wir haben Affiliate-Marketing-Profis gefragt, und sie haben uns geantwortet: Das Ergebnis sind die 30 besten Tipps, wie Sie Partnerprogramme optimal fürs Online-Marketing einsetzen.
Foto: Fotolia/Pavel Losevski
Affliliate Marketing eignet sich perfekt zur direkten Vertriebsunterstützung, muss aber sorgfältig mit anderen Marketing-Aktivitäten abgestimmt werden. Hier finden Sie die 30 Profi-Tipps im Überblick:
  • Ralf Mardeis, PeakPoint: "Faule" Affiliates aussieben 
  • Nils Kohle, Interwall: Wie ich als Publisher profitiere und wo ich als Merchant achtgeben muss
  • Tobias Allgeyer, Commission Junction: Wertvolle Publisher identifizieren
  • Tobias Allgeyer, Commission Junction: Top-Publisher belohnen
  • Ralf Mardeis, PeakPoint: Sorgen Sie für hochwertige Werbemittel
  • Markus Forster, Tradedoubler: Sorgen Sie für Abwechslung!
  • Manuel Kester, Beboon-Adbutler: Re-Targeting und Performance-Display Advertising
  • Albrecht Fischer, Kupona: Retargeting  – CPM, CPC oder CPO?
  • Beate Stapf, Affilinet: Offen sein für Neues
  • Miro Morczinek, Zanox: Neukundengewinnung mit Mobile Cashback
  • Markus Kellermann, Explido: Networking und persönliche Kontakte
  • Markus Forster, Tradedoubler: Mobile nicht vergessen!
  • Carsten Schwecke, Affiliprint: Mit unique Gutscheincodes gegen Mehrfacheinlösungen
  • Ingo Kamps, Cayada: Markenaufbau für Publisher
  • Tibor Bauer, Affilex: Links vor Google verschleiern
  • Tibor Bauer, Affilex: Linkbuilding für Blogger
  • Ingo Kamps, Cayada: Langfristige Partnerschaften sind wichtiger als hohe Provisionsstaffeln
  • Thomas Zimmermann, Uniquedigital: Individuelle Staffeln für Top-Affiliates
  • Ingo Kamps, Cayada: Hände weg von unnatürlichem Linkaufbau
  • Ralf Mardeis, PeakPoint: Gute Partnerschaft ist wichtig
  • Ralf Fischer, financeAds: Finde deine Traumpartner!
  • Markus Berg, Xplosion Interactive: Erst forschen, dann retargeten
  • Ralf Zmölnig, Rockit Internet: Engagieren Sie KEINE Affiliatemarketingagentur! 
  • Beate Stapf, Affilinet: Eigene Marke aufbauen
  • Ralf Mardeis, PeakPoint: Differenzieren Sie Ihre Kampagne
  • Michael Hartwig, Zanox: Branding is good. Performance is better
  • Ralf Mardeis, PeakPoint: Augenmaß bei der Sales-Bearbeitung
  • André Alpar, Partner AKM3 GmbH: Auf Facebook Affiliates werben
  • Steffen Methling, Etracker: Aktive Programmpflege betreiben
  • Tibor Bauer, Affilex: Affiliate-Jahres-Vorbereitung



Das könnte Sie auch interessieren