Bequemere Reiseplanung 07.02.2018, 14:02 Uhr

Schnelle mobile Flugbuchung über die Google-Suche

Urlaubsplanung soll leichter werden: Google will die Buchung jetzt noch schneller machen und direkt aus der Google-Suche erlauben.
Urlaubsplanung mit Google
(Quelle: Screenshot/blog.google )
Wer mobil schnell noch einen Flug oder eine Unterkunft buchen will, kann sich freuen. Hotel- und Flugbuchungen auf der Basis der Google-Suchergebnisse werden schneller. Auf der Ergebnisseite finden die Nutzer jetzt beispielsweise Fotos von Hotels, die durchgesehen werden können, ohne die Ergebnisseite zu verlassen. Die Filterung nach Datum und Preis ist sowohl bei Flug- als auch bei Hotelsuche möglich.
Praktisch ist auch die Anordnung der neuen Flug- und Hotelsuche auf separaten Tabs, bei denen unkompliziert zwischen den Angeboten für Flüge und Unterkunft hin- und hergewechselt werden kann. Für Unentschlossene hält ein Tabellenreiter namens "More Destinations" weitere Zielorte bereit.

Bequemere Reiseplanung auf mobilen Geräten

Sinn und Zweck der Änderungen sei es, die Reiseplanung gerade auf mobilen Geräten bequemer zu machen. "Der Vorgang ist oft mühsam, da wir verschiedene Geräte nutzen müssen, um alle nötigen Informationen zusammenzustellen - besonders auf dem Smartphone", so Eric Zimmerman, Director Travel Product Management bei Google im Google-Blog.
Ein neues Feature namens "Your Trips" erlaubt den kompletten Überblick über die bereits gebuchten, aber auch die bereits abgeschlossenen Reisen. Hier werden die Reservierungen aus Gmail gebündelt - selbstverständlich nur durch die Nutzer einsehbar.
Gerade erst hatte Google für seine Suche die Search Console als Betaversion herausgegeben.



Das könnte Sie auch interessieren