Kreativpreis 12.03.2015, 15:20 Uhr

BVDW: Shortlist für Deutschen Digital Award

Die Liste mit den Nominierten für den Deutschen Digital Award, der vom BVDW verliehen wird, steht fest: 69 Projekte und Kampagnen sind in diesem Jahr mit dabei.
(Quelle: BVDW )
Der BVDW hat die Shortlist für den Deutschen Digital Award 2015 veröffentlicht.Insgesamt wurden 445 digitale Projekte und Kampagnen eingereicht, nun haben es 69 digitale Projekte auf die Liste geschafft. Die vollständige Liste steht ab sofort unter www.deutscherdigitalaward.de/shortlist zur Verfügung. Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award zeichnet kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche aus. 
Ausgewählt haben insgesamt 20 Digitalexperten, darunter Stefan Mohr, Geschäftsführer der Jung von Matt/next Gmbh. Die Jury hat die Nominierten bei einer eintägigen Sitzung in Hamburg anhand eines Bewertungssystems ausgewählt. Im Vorhinein haben die Juroren durch ein Online-Voting eine Vorauswahl getroffen.
 
Die Einreichungsfrist für den Digital Award des BVDW begann im Oktober 2014. Teilnahmeberechtigt waren Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die dort 2013 und 2014 erstmals veröffentlicht wurden.



Das könnte Sie auch interessieren