Sponsored Post Anzeige

Digitale Transformation

Wo Herausforderungen auf Chancen treffen: Die digitale Transformation revolutioniert jede Branche. Der Wandel findet in einem exponentiellen Tempo statt. Unternehmen, die sich auf diese neue Welt einlassen, verfügen über unbegrenzte Möglichkeiten.
Neue Wege, mit Kunden in Kontakt zu treten, mehr Innovation für Arbeitskräfte, die Chance, die talentiertesten Mitarbeiter zu engagieren und zu binden, die Nutzung der Daten-Analyse: Dies sind nur einige der Möglichkeiten der Digitalisierung. Und die Vorteile sind eindeutig: Kunden profitieren bei einer erfolgreichen Bereitstellung von höherem Umsatz und können sich auf dem Markt von der Konkurrenz abheben. Noch nie zuvor war die IT-Strategie eines Unternehmens so wichtig für seine Business-Strategie.
Ganz gleich, welche Visionen ein Unternehmen für die Zukunft hat - die digitale Transformation muss darin eine Rolle spielen, damit das Unternehmen effizient wachsen und sich auf dem Markt behaupten kann. Der Support der IT für die Business-Strategie hat höchste Priorität.
Die Erwartungen von Mitarbeitern wie auch von Kunden sind höher denn je. Da immer mehr Unternehmen ihr Business online gestalten und die Anzahl verbundener Endgeräte rapide steigt, ist es unerlässlich, dass On-Demand-Services mit einer herausragenden Performance und Benutzerfreundlichkeit bereitgestellt werden. Diese stetig steigenden Erwartungen zum eigenen Vorteil zu nutzen, ist der Schlüssel zum Erfolg der digitalen Transformation. Für den CIO von heute stellt dies eine Herausforderung dar. Auf die Forderung nach agileren und reaktionsfähigeren IT-Services sind Unternehmen mit Cloud-Strategien eingegangen. Üblicherweise führte dies zu einer Einführung eines hybriden cloudbasierten Bereitstellungsmodells für IT-Services.
Da jedoch die Anzahl an Unternehmensanwendungen und verbundenen Endgeräten sowie die Erwartungen von Kunden und die Notwendigkeit zur Differenzierung des digitalen Business steigen, ist eine moderne Strategie erforderlich. Diese muss garantieren, dass für Nutzer On-Demand-Services mit einer großartigen Performance und Benutzerfreundlichkeit bereitgestellt werden. Kurz gesagt: CIOs von heute müssen mit den Spitzenreitern der Branche mithalten, was keine einfache Aufgabe ist.
  • Bis 2018 wird es weltweit 20,6 Milliarden vernetzte Endgeräte geben*
  • 50 Prozent davon werden mobil genutzt werden, wodurch der mobile Datenverkehr bis 2020 im Vergleich zu heute um 800 Prozent ansteigen wird*
  • Bis 2020 wird sich das weltweite Bruttoinlandsprodukt zu 25 Prozent aus digitalen Aktivitäten zusammensetzen**
  • Zu diesem explosionsartigen Anstieg vernetzter Endgeräte und Daten wird bis 2018 zudem ein Anwendungswachstum von 400 Prozent prognostiziert**
Quellen: *Cisco, Visual Networking Index | **Gartner

Bereitstellung nach Bedarf:

Kunden von heute - sowohl interne als auch externe - erwarten dasselbe Niveau an Benutzerkomfort, das sie von den Anwendungen erhalten, die sie privat verwenden. Für Unternehmen ist dies keine einfache Aufgabe. Noch nie hatten Unternehmen mehr Wahlmöglichkeiten bei der Bereitstellungsart und dem Hostingstandort von Anwendungen. Zudem gibt es mehr Anbieter denn je, die eine Bereitstellung von Services ermöglichen.
Unternehmen benötigen immer häufiger flexiblere hybride IT-Services und agile Netzwerkfunktionen. Für CIOs von heute hat es jedoch oberste Priorität, die Sicherheit und Performance im laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten.

Einstellen der besten Fachkräfte

Das Einstellen von Mitarbeitern ist ein wichtiges Thema. Arbeitgeber suchen neue Wege, um die Produktivität zu steigern. Die digitale Technologie spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Mitarbeitern dabei zu helfen, ihre Arbeit effizienter durchzuführen. Durch das Ermöglichen von Remote-Arbeit und die Bereitstellung von On-Demand-Services legt das Netzwerk den Grundstein für die innovative IT-Umgebung, mit deren Hilfe Mitarbeiter dieses Ziel erreichen können. Da gleichzeitig jedoch hohe Benutzerfreundlichkeit, großartige Performance und eine für Unternehmen geeignete Sicherheit gewährleistet werden müssen, können On-Demand-Services für CIOs zu einer wahren Belastung werden.

Internetsicherheit in einer mobilen Welt:

Eine der größten Herausforderungen vieler IT-Entscheidungsträger dreht sich um die Frage, wie mehr Daten über die Unternehmensgrenzen hinaus bereitgestellt und gleichzeitig geschützt werden können. Diese Aufgabe wird immer komplizierter und erfordert ein rigoroses Durchsetzen von Richtlinien zum Zugriff und Schutz mobiler Daten sowie einen proaktiven Ansatz zur Abwehr von Cyber-Attacken. Aber selbst die strengsten Sicherheitsmaßnahmen sind nutzlos, wenn ein performanceschwaches Netzwerk Mitarbeiter dazu zwingt, sich anderswo nach mehr Flexibilität und einer höheren Geschwindigkeit umzusehen. Es ist notwendig, dass fortschrittliche Unternehmen eine Sicherheitsstrategie implementieren, die unabhängig von den genutzten Services und Service-Providern alle Netzwerke, Anwendungen und Daten absichert.
Die Zukunft ist hybrid: Erstklassiger Kundenservice im Fokus
  • Die Vereinigung von gemanagten Cloud-Services
  • Softwaredefiniert bedeutet hohe Agilität
  • Der stetige Aufstieg von DevOps
  • Die Trennung von Anwendungen und Daten
  • Kundenreferenzen