Marketing-Strategie von GetYourGuide 12.04.2012, 15:45 Uhr

Street Art und Hasen

Was haben Menschen im Hasenkostüm auf dem Berliner Alexanderplatz zu suchen? Mit seiner neuen Youtube-Show "Tour Crashers" will das Online-Start-up GetYourGuide jeden Monat Touren und Ausflüge zu einem bestimmten Thema vorstellen.  
Marketing-Strategie von GetYouGuide
Das Reiseportal GetYourGuide startet die Youtube-Show "Tour Crashers", in der die beiden Mitarbeiter Anna und Jonas jeden Monat Produkte der Onlineplattform testen und ihre Erlebnisse auf Video festhalten. 
Mit seiner Video-Marketing-Strategie will das Unternehmen Touren und Ausflüge auf unkonventionelle Weise vorstellen und den Kunden dabei wissenswerte Informationen liefern. Einer der beiden Mitarbeiter muss sich dem Anlass entsprechend verkleiden und zwei freiwillige Mit-Tester finden. In der ersten Folge sucht die Mitarbeiterin Anna im Hasenkostüm zwei Begleiter für die Street Art- und Graffiti-Tour:
Auf der Street Art-Tour werden talentierte Künstler vorgestellt, die über aktuelle Entwicklungen aus der Szene berichten. Teilnehmer können während eines zweistündigen Workshops ihre eigene künstlerische Ader entdecken.



Das könnte Sie auch interessieren