Plan.Net entwickelt Social-Media-Anwendung für ZDFneo 23.06.2010, 11:03 Uhr

Der längste Fan-Konvoi Deutschlands

Plan.Net hat sich für ZDFneo eine Mitmachaktion für Fußball-Fans ausgedacht: Für einen Fan-Konvoi werden Clips zusammengeschnitten, bei denen User von links nach rechts durchs Bild gehen. Je ausgeflippter und kreativer die Idee, desto abwechslungsreicher und spannender entwickelt sich der Konvoi.
Plan.Net entwickelt Social-Media-Anwendung für ZDFneo
Die Fußballfans erstellen ihren eigenen Videoclip, auf dem sie sich durch das Bild bewegen, und laden das Video anschließend über die Facebook-Seite von ZDFneo hoch. Innerhalb von 24 Stunden werden die Videos dem Konvoi hinzugefügt und können dort von Freunden bewertet oder weiterempfohlen werden. Zusammengeschnitten sollen die Clips den längsten Fan-Konvoi Deutschlands bilden.
Interaktive Anwendungen liegen im Trend: "Es zeigt sich, dass Apps, die zum Mitmachen animieren, in den sozialen Netzwerken von ihren Usern gerne angenommen werden und positiv auf eine Marke wirken können«, sagte Michael Frank, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe. Die Digitalagentur hatte im April beim New Media Award 2010 zwei erste Preise in den Kategorien Mobile und Young Lions gewonnen.



Das könnte Sie auch interessieren