Online-Werbung
Die wichtigsten Bereiche der Online-Werbung sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet. Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist. Eine weitere Variante der Online-Werbun ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Bewegtbildwerbung
vor 3 Tagen

Das sind die Trends in der Videowerbung


Nielsen-Zahlen
vor 4 Tagen

Die Top Advertiser im Juli 2019


Meine Top-Kampagne
15.08.2019

Kampagne für die Bayern LB: Warum die Empörung unnötig ist


2. Quartal
07.08.2019

ProSiebenSat.1 verzeichnet deutlichen Gewinnrückgang


Adrian Jaroszynski
04.08.2019

AMS-Experte: "Geld reinschütten, Ads schalten, absahnen - das klappt nicht"



dmexco 2019 in Köln
30.07.2019

Dominik Matyka: "Unsere Aussteller brauchen die internationale Community"


In eigener Sache
18.07.2019

Durch Gender Marketing neue Kunden gewinnen


Nielsen-Zahlen
15.07.2019

Die Top Advertiser im Juni 2019


Nielsen-Zahlen
17.06.2019

Die Top Advertiser im Mai 2019


Rezensionsbetrug
06.06.2019

Amazon greift in Sachen Bewertungsbetrug durch