Online-Werbung
Die wichtigsten Bereiche der Online-Werbung sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet. Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist. Eine weitere Variante der Online-Werbun ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Nielsen-Auswertung
vor 1 Tag

Die Top Advertiser im Januar 2018


Expert Insights
08.02.2018

Coalition for better Ads: Richtiges Ziel, falscher Weg


Yoc launcht eigene SSP
18.01.2018

Dirk Kraus: "Unsere Unabhängigkeit ist von unschätzbarem Wert"


Strengere Voraussetzungen
17.01.2018

YouTube: Neue Regeln für die Monetarisierung von Kanälen


Das Trio ist komplett
05.01.2018

dmexco: Das ist das neue Führungsteam



dmexco-Macher
04.01.2018

Verfügung gegen Muche und Schneider


Google-Studie
13.12.2017

Online-Werbebetrug: Jährlicher Schaden von 1,27 Milliarden US-Dollar


Abseits von Weihnachten und Co
16.11.2017

5 Tipps: Marketing mit "alternativen" Feiertagen


"Die Höhle der Löwen" auf Vox
15.11.2017

So funktioniert die Marketing-Maschine der "Löwen"


Expert Insights
18.10.2017

Test: Wie gut sind Sie im Digital Marketing aufgestellt?