Online-Werbung
Die wichtigsten Bereiche der Online-Werbung sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet. Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist. Eine weitere Variante der Online-Werbun ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Nielsen-Zahlen
vor 1 Tag

Die Top Advertiser im Oktober 2018


Zusammenarbeit mit PR-Firma
vor 5 Tagen

Facebook-Chef dementiert Kenntnis von Kampagne gegen Kritiker


Gewinn deutlich erhöht
26.10.2018

Google: 20-prozentiges Erlösplus bei Werbung


In eigener Sache
25.10.2018

Webinar: So lässt sich Online-Werbung optimal gestalten


Für kleine Unternehmen
24.10.2018

Google rollt Smart Campaigns im DACH-Raum aus



Nielsen-Zahlen
15.10.2018

Die Top Advertiser im September 2018


Meine Top-Kampagne
08.10.2018

Edeka: Große Party nach der Pleite


Social Media Marketing
26.09.2018

Facebook Stories bekommen Werbung - weltweit


Neues Werbeformat für Händler
19.09.2018

Google geht mit Shopping Image Ads an den Start


dmexco mit Rekordergebnis
13.09.2018

Dominik Matyka: "Es hat gerade erst begonnen"