Online-Werbung
Die wichtigsten Bereiche der Online-Werbung sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet. Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist. Eine weitere Variante der Online-Werbun ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Internet World Glossar
vor 17 Stunden

Online-Bezahlmodelle: Die 5 wichtigsten Konzepte


Jenny Gruner, Hapag-Lloyd
vor 19 Stunden

"Die größte Herausforderung ist die weltweite Skalierung des Marketings"


In eigener Sache
vor 2 Tagen

Google MyBusiness: Potenziale der lokalen Suche nutzen


Nielsen-Zahlen
16.05.2019

Die Top Advertiser im April 2019


OMR 19
08.05.2019

7 Tipps: So erreicht Werbung die Leute wirklich



In eigener Sache
03.05.2019

Für Seller und Vendoren: So gelingt der Start auf Amazon


Meine Top-Kampagne
29.04.2019

Sixt fährt neue Wege: "Carsharing in Geil"


Meine Top-Kampagne
18.04.2019

Mercedes-Benz erfüllt den Traum eines blinden Mechanikers


Nielsen-Zahlen
15.04.2019

Die Top Advertiser im März 2019


Streaming Conversion-Metriken
09.04.2019

Spotify: Neue Tools für die Erfolgsmessung von Anzeigen