INTERNET WORLD Logo Abo
Kaufland Marktplatz Slowakei

Zum 15. Februar Kauflands Online-Marktplatz expandiert in die Slowakei und nach Tschechien

Kaufland
Kaufland

Kaufland bringt seinen Online-Marktplatz über die deutschen Grenzen hinweg in die Slowakei. Ab dem 15. Februar ist die Plattform dort verfügbar und ergänzt die bestehenden 75 Filialen. Ein dritter Marktplatz soll in wenigen Monaten dann in Tschechien aufgebaut werden.

Kaufland erweitert sein Marktplatz-Geschäft über deutsche Grenzen hinweg: Am 15. Februar geht die Plattform in der Slowakei online. Der slowakische Marktplatz soll Kunden ein breites Sortiment aus den Produktwelten Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion bieten.

"Mit dem Kaufland Global Marketplace bieten wir Händlern eine ideale Infrastruktur, damit diese schnell und einfach in mehreren Ländern ihre Produkte verkaufen können. Hierfür stellen wir modernste Plattformtechnik und hilfreiche Services zur Verfügung. Für den Start ist die Slowakei ein ideales Land. Dort ist Kaufland mit 75 Filialen bereits fest als einer der Top-Einzelhändler positioniert und jetzt vereinen wir diese Markenbekanntheit mit dem digitalen Onlinegeschäft", sagt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland E-Commerce.

Nummer 3: Tschechien

Stationär betreibt Kaufland über 1.500 Filialen in acht Ländern, in der Slowakei zählt das Unternehmen nach eigenen Angaben zu den führenden Einzelhändlern. Genau wie in Tschechien, wo in wenigen Monaten mit kaufland.cz ein dritter Marktplatz folgen soll.

In Deutschland kommt der Kaufland-Marktplatz auf rund 32 Millionen Online-Besucher im Monat. Im Portfolio sind mehr als 45 Millionen Produkte in über 5.000 Kategorien. Neben der Bereitstellung der Infrastruktur bietet Kaufland seinen Händlern weitere Services an. Beispielsweise Werbemöglichkeiten, die Zahlungsabwicklung in der Landeswährung oder die kostenfreie Übersetzung von Produktdaten.

Das könnte Sie auch interessieren