IBT/Statista-Ranking 19.02.2019, 13:13 Uhr

Amazon ist der größte Arbeitgeber der Tech-Branche

Amazon ist mit Abstand der größte Arbeitgeber in der Technologiebranche, vor allem dank seines weit verzweigten Logistiknetzes. Wir zeigen, auf wie viele Beschäftigte weltweit ausgewählte Player aus dem Online-Bereich, primär dem Tech-Segment, kommen.
(Quelle: shutterstock.com/Jonathan Weiss )
Amazon ist mit Abstand der größte Arbeitgeber in der Technologiebranche, vor allem dank seines weit verzweigten Logistiknetzes. Das zeigt eine Analyse von IBT und Statista.
Ende 2018 hatte das Unternehmen weltweit fast 650.000 Mitarbeiter (inkl. Saisonarbeiter) angestellt. Damit ist Amazon das einzige US-Unternehmen neben Walmart, das mehr als eine halbe Million Menschen beschäftigt.
Weitere Zahlen:
  • eBay beschäftigt rund 14.000 Menschen.
  • PayPal kommt auf rund 21.800 Mitarbeiter weltweit.
  • Bei Facebook arbeiten der Erhebung nach 35.587 Menschen.
  • Tesla kommt noch auf 45.000 Mitarbeiter. Im Januar gab der Autobauer allerdings bekannt, rund sieben Prozent seiner Arbeitsplätze einstellen zu wollen.
(Quelle: IBT/Statista)



Das könnte Sie auch interessieren