Pringles
Quelle: shutterstock.com/Yeti studio
Kampagne im Bereich FMCG 15.05.2020, 07:45 Uhr

Pringles wirbt auf TikTok: Wie die Chips-Marke die Plattform nutzt

Als erste Chips-Marke in Europa nutzt Pringles TikTok für eine Werbekampagne. Im Rahmen der Challenge #PlayWithPringles werden die Fans dazu herausgefordert, mit der berühmten Dose oder den Stapelchips kreativ zu werden. Mit Erfolg, wie erste Zahlen belegen.
Am 24. April dieses Jahres startete die Chips-Marke Pringles in Deutschland auf TikTok die Hashtag-Challenge #PlayWithPringles. Die Brand ist auf der Video-Sharing-Plattform unter @pringles_de aktiv und ist die erste Chips-Marke in Europa, die auf TikTok, das auf weltweit zwei Milliarden App-Downloads kommt, wirbt.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat