Online Marketing 04.02.2019, 14:26 Uhr

So entwickelt sich das Influencer Marketing 2019

Quelle: shutterstock.com/Artistdesign29
2. Influencer Marketing wird stärker in die Gesamtkommunikation integriert
Influencer Marketing muss strategisch sauber in die Mediaplanung integriert werden. Nur so steigern Marketer die Wirkung und der Erfolg wird messbar. Analog zur klassischen Mediaplanung geht es um Fragen wie: Welche Kanäle erfüllen welche Werbezwecke? Welche Kanäle und Influencer erreichen bestimmte Zielgruppen? Wie wird Influencer Marketing mit anderen Kampagnen-Bausteinen verknüpft?
Wenzel: "Meine Trend-Kanäle 2019: Twitch steht besonders für Reichweite, Vielfalt und Interaktionen. Auf WhatsApp tummelt sich besonders die Generation Alpha, also Kinder der Millennials. Und der Kanal lässt sich besonders gut zur Kundenbindung nutzen. Snapchat ist immer noch wichtig, um die Generation Z zu erreichen. Die Lenses auf Snapchat werden dieses Jahr eine besondere Rolle spielen."