Länder-Ranking von Searchmetrics 01.04.2020, 11:53 Uhr

Diese Domains haben die höchste SEO-Visibility

Das "SEO World Ranking" von Searchmetrics zeigt, welche die zehn sichtbarsten Domains und somit die größten Gewinner über die Ländergrenzen hinweg sind. 16 Länder wurden dafür unter die Lupe genommen.
(Quelle: Fotolia.com/DigiClack)
Welche Domains waren in den jeweiligen Ländern - und auch über die Ländergrenzen hinweg - im vergangenen Jahr am sichbarsten? Die Frage beantwortet das aktuelle "SEO World Ranking" von Searchmetrics. Für die Erhebung wurden 16 Länder unter die Lupe genommen.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
  • Die Top 3-Domains bleiben unverändert: Wikipedia, YouTube und Facebook liegen vorne

  • Große Websites, die noch weiterwachsen, sind: Poki, Pinterest und Facebook. Poki ist in Brasilien, der Türkei und Italien unter den Top 5-Länderdomains.

  • Die Gewinner bei mobilen Suchen sind im Jahr 2019 FAQ-Websites: gutefrage.net (Deutschland), larousse.fr (Frankreich) und definitions.net (UK und USA).

  • Die Domain billiger.de verzeichnet in Deutschland mit einem Plus von 157 Prozent den höchsten Anstieg der SEO Visibility. In Österreich und der Schweiz sind es zeit.de mit einem Anstieg von 182 Prozent respektive doccheck.com mit einem Plus von 201 Prozent.
Die Top 10 der sichtbarsten Webseiten in 16 nationalen Google-Indizes 2019:
Quelle: Searchmetrics
Quelle: Searchmetrics
Zur Erhebung:
Quelle: Searchmetrics



Das könnte Sie auch interessieren