Online Marketing 21.01.2020, 10:35 Uhr

Für Online-Händler: Das sind die Marketing-Trends 2020

Quelle: 
shutterstock.com/Tashatuvango
Steigende Adblocker-Zahlen und ein zunehmend harter Wettbewerb machen es Online Shops immer schwerer, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Trusted Shops nennt die wichtigsten Marketing-Trends des Jahres.
Trend 1: Social Commerce
Ein Marketing-Trend, der von Kunden besonders gut angenommen wird, da er ihnen das Leben deutlich einfacher macht. Mit nur wenigen Klicks können Kunden, nachdem sie ein interessantes Produkt auf Social Media entdeckt haben, von Unterwegs aus bestellen. Sogenannte Shoppable Posts haben den Sales Funnel verkürzt, indem sie Schritte vom Entdecken bis zum Kauf einfach eliminiert haben. Da sich dieses neue Shopping so gut in den normalen Ablauf des Shopper-Lebens einfügt und für mehr Spontankäufe sorgt, ist schwer davon auszugehen, dass sich das Social Media Shopping in 2020 noch stärker etablieren wird.