In eigener Sache 20.02.2020, 08:35 Uhr

Webinar: So positionieren sich Unternehmen optimal bei Google MyBusiness

Das neue Online-Seminar "Google MyBusiness: Erfolgreich in der lokalen Suche" zeigt, wie man als regional tätiges Unternehmen optimal bei Google gefunden werden kann.
(Quelle: shutterstock.com/IB Photography)
Über 40 Prozent aller bei Google gestellten Suchanfragen haben einen regionalen oder lokalen Bezug. So suchen beispielsweise rund 22.000 Menschen nach "Steuerberater München", circa 15.000 nach "Zahnarzt Nürnberg" oder etwa 2.000 nach "Schreiner Frankfurt".
Ein großer Teil davon könnten potenzielle neue Kunden sein - aber nur, wenn die eigene Internetseite bei Google MyBusiness ganz vorne gelistet wird. Das neue Webinar "Google MyBusiness: Erfolgreich in der lokalen Suche" zeigt, wie man sich durch einen strategisch geplanten Google-MyBusiness-Eintrag einen der begehrten vorderen Plätze in den Suchergebnissen sichert - und dadurch neue Kunden gewinnt.
Die Programminhalte im Einzelnen:
  • Optimierte Einrichtung des Google MyBusiness Accounts
  • Korrektes Erfassen der Unternehmensdaten
  • Optimierte Landingpage für Google MyBusiness
  • Optimierung der lokalen Rankingfaktoren
  • On- und Offpage-Faktoren
  • Local SEO für mehr Sichtbarkeit
  • Google Qualitätsrichtlinien
Das Webinar wird von SEO-Experte Stephan Czysch gehalten. Es richtet sich an Unternehmer, Freiberufler, Startups und Geschäftsinhaber, die regional oder lokal tätig sind und ihr Ranking im Local SEO verbessern möchten.
Die Teilnahmegebühr für das Online-Seminar, das am 5. März von 10.00 bis 11.30 Uhr sowie noch einmal am Nachmittag von 16.00 bis 17.30 Uhr stattfindet, beträgt 89 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet.



Das könnte Sie auch interessieren