FACEBOOK World NEWS 15.08.2018 15.08.2018, 08:00 Uhr

Facebook verliert amerikanische Nutzer

Die monatlichen Seitenaufrufe bei Facebook liegen in den USA deutlich hinter den Ergebnissen von vor zwei Jahren. Direct-Response-Anzeigen kommen in Bewegung und viele Schritte zu mehr Sicherheit bringt das Netzwerk auf den Weg.
(Quelle: shutterstock.com/Rawpixel.com)
Die FACEBOOK World NEWS liefern wir Ihnen an jedem Mittwoch gratis und bequem auch in Ihr E-Mail-Postfach. Erhalten Sie die Top-News direkt von unserer Redaktion und nutzen Sie unser Newsletter-Abo.

NEWS

Amerikanische Nutzer verbringen auf Facebook deutlich weniger Zeit als noch vor zwei Jahren. Die Zahl der Seitenaufrufe ist seit August 2016 von 8,5 auf 4,7 Milliarden pro Monat gefallen. >>> faz.net
"Create to Convert" bringt Standbilder in Bewegung: Für überzeugendere und effektivere Direct-Response-Anzeigen bringt Facebook ein Feature, dass statische Bilder in Bewegung versetzt. Vier Optionen stehen bisher bereit. >>> adweek.com
Facebook übernimmt Vidpresso und will damit Videos auf seiner Plattform mehr Interaktivität verleihen. Das soziale Netzwerk vereinnahmt dabei Technologie aber auch das Team des Start-ups. >>> internetworld.de
Facebook führt die Identifizierung des Landesstandorts für Profilbetreiber sowie eine Zwei-Stufen-Authentifizierung ein. Dies gilt zuerst für Seiten mit großem, US-amerikanischem Publikum. Seite mit gefälschtem oder gehacktem Account zu verwalten, soll damit weiter eingedämmt werden. >>> searchenginejournal.com
Ab dem 15. August gilt der neue Custom Audiences Consent Flow: Die Facebooks-AGB müssen nun regelmäßig bestätigt werden, außerdem verlangt das Netzwerk von Werbungtreibenden Angaben zur Daten-Herkunft beim Data-Upload zu Custom Audiences. >>> thomashutter.com
Facebook schließt Friend List Feeds: Bisher konnten User spezielle Freundes-Gruppen erstellen, um deren Posts in einem separaten Feed schneller zu sehen. Weil das Feature kaum 15 Prozent der User nutzten, wurde es nun abgestellt. >>> techcrunch.com
Messenger Kids bekommt Wortverschlüsselung: Um Kinder in einem gesicherten Bereich chatten zu lassen, führt Facebook eine Sicherung über vier zufällig generierte Worte ein. Eltern müssen weiterhin jeden Kontakt bestätigen. Das Feature wird vorerst nur in den USA, Peru und Kanada verfügbar sein. >>> adweek.com

HINTERGRUND

Community-Standards-Richtlinien: Der Anstieg von Fehlinformationskampagnen während des US-Wahlzyklus 2016 wirkt noch immer nach. Damit Marken und Unternehmen durch Facebook nicht blockiert werden, haben Experten die Guidelines einmal genau betachtet. >>> marketingland.com

FACEBOOK FAMILY

Instagram-Algorithmus: Wie alle sozialen Netzwerke folgt auch die Foto- und Video-Plattform Kriterien, nach denen Posts der Mitglieder für andere Profile sichtbar werden. >>> searchenginejournal.com
"Instagram Stories" war ein mutiger Schritt und zugleich die Rettung für das Netzwerk. Von einer Foto-Community zum sozialen Netzwerk: Ein Blick auf die Entwicklung der letzten zwei Jahre. >>> recode.net

ZAHL DER WOCHE

Nur 16 Prozent der Nutzer empfangen News und Eilmeldungen von Medien über den Facebook Messenger oder WhatsApp. Nachrichten spielen demnach eine untergeordnete Rolle in den Messaging-Apps. >>> meedia.de

FACEBOOK SEMINARE

Content Marketing: User wollen emotional bewegende, aussagekräftige Storys und Informationen. Lernen Sie in diesem Seminar, wie guter Content das Verlangen einer Zielgruppe nach genau Ihrem Angebot vergrößert. >>> 10. September 2018, Online-Seminar (8 Plätze frei)
Conversion-Optimierung: Die Umwandlung von Besuchern in Kunden, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Webseite oder eines Online-Shops ausschlaggebend. Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen. >>> 11. September 2018, Online-Seminar (7 Plätze frei)



Das könnte Sie auch interessieren