Online Marketing 11.09.2018, 09:31 Uhr

dmexco 2018: Die heißesten Themen und Trends

Quelle: Appnexus
In diesem Jahr blickt die Branche genau auf die dmexco: Ein neues Konzept, eine neue Führungsriege - die Digitalmesse in Köln verspricht viel Gesprächspotenzial. Wir haben Branchenvertreter gefragt, was die heißesten Themen 2018 sind. Der erste Teil unserer großen Umfrage.
Marius Rausch, VP & Managing Director Central Europe bei AppNexus:
"Nach wie vor sind Vertrauen und Transparenz im digitalen Werbe-Ökosystem zentrale Themen, die die Branche bewegen und über die sich auch in diesem Jahr auf der dmexco ausgetauscht wird. Mit Ads.txt wurde beispielsweise ein erster gemeinsamer Standard etabliert, der Transparenz und Vertrauen fördert. Allerdings war das nur einer der ersten Schritte. Auf dem weiteren Weg müssen wir Technologien und Strukturen fördern, die uns bei dem Ausbau eines gemeinsamen Transparenz-Standards unterstützen, um auch für zukünftige Herausforderungen bereit zu sein."