Amazon
Quelle: shutterstock.com/Casimiro PT
Mehr Sichtbarkeit 01.04.2020, 09:02 Uhr

5 goldene Regeln für erfolgreiche Advertising-Kampagnen auf Amazon

Kunden finden, gewinnen und binden: Das verspricht Amazon Advertising. Wer hier Kampagnen aufsetzt und zielgerichtet optimiert, kann sich Wettbewerbsvorteile sichern.
von Daniel Skoda, Managing Partner bei adlicious
Marken und Produkten Sichtbarkeit zu verschaffen, ist eine der zentralen Herausforderungen jedes Marketers. Dafür gibt es kaum ein geeigneteres Werbeumfeld als dort, wo sowohl generische als auch explizite Informationen angefragt und verarbeitet wurden und dem Nutzer dargestellt werden: in den Ergebnissen von Suchmaschinen.
Im Vergleich liegt Google als Suchmaschine mit einem Marktanteil von 87,66 Prozent um Längen vor allen Wettbewerbern. Indes zeigen aktuelle US-Studien, dass Produktsuchen, trotz Googles beeindruckender Marktdominanz, seit 2018 häufiger beim Online-Versandhändler Amazon starten.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat