Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Weltbild verlängert mit eCircle
08.09.2010

E-Mail-Marketing verfeinern


Targeting als Marketing-Tool im Kommen
08.09.2010

Wachstumstreiber Retargeting


DQ&A kooperiert mit Brightcove
07.09.2010

Videoplattform für Unternehmenswebseiten


Aus net:dialogs wird Hi-media Performance
07.09.2010

Direktmarketing-Spezialist benennt sich um


ad pepper media verstärkt sein Team in Düsseldorf
06.09.2010

Volker Bördeling wird Senior Sales Manager



arvato services und AdAudience vereinbaren Zusammenarbeit
06.09.2010

Integrierte Crossmedia-Kampagnen


ValueClick Media präsentiert neue Re-Targeting-Lösung
06.09.2010

Zielgruppenansprache auf Produktebene


smartclip entwickelt neues InStream-Format
06.09.2010

Videowerbung mit interaktiven Elementen


Inxmail Professional 4.0 erscheint im November
03.09.2010

Mailmarketing-Tool erhält ein neues Design


Exelution expandiert nach Berlin
03.09.2010

Neues Büro an der Spree