Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
DMMA OnlineStar 2010
12.07.2010

Einreichungsfrist bis 9. August 2010 verlängert


Joachim Piroth wechselt von BT Germany zu zanox
09.07.2010

Neuer Finanzchef fürs Affiliatenetzwerk


Google droht EU-Kartellverfahren
09.07.2010

Brüssel knöpft sich die Suche vor


Aus Planetactive wird OgilvyOne Düsseldorf
08.07.2010

Ogilvy schließt Übernahme ab


Sat.1 spielt sich in die IVW-Spitze
08.07.2010

Onlinespiele verdreifachen die Reichweite



Michaela Gressbach verstärkt Berger Baader Hermes
08.07.2010

Münchner Kreativagentur gewinnt neuen Art Director


Google kooperiert mit dem BVDW
08.07.2010

Suche für AdWords-Agenturen


Google Partnersuche für AdWords-Agenturen
08.07.2010

"Es geht nicht darum, Druck auszuüben"


Neue Onlinemarketing-Beratung in München
07.07.2010

Spezialisierung auf SEO und Social Media


Sitelinks für Google-AdWords-Kampagnen
07.07.2010

Mehr Reichweite durch Zusatzlinks