Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
DMMA OnlineStar 2010 gibt Jury bekannt
05.07.2010

21 Branchenvertreter küren beste Kreativarbeit


Relevanz ist bei Onlinewerbung King
05.07.2010

Der Preis entscheidet über den Kauf


Audience Science übernimmt wunderloop
02.07.2010

US-Unternehmen kauft insolventen Targetinganbieter


Neuer Leiter Sales Online für G+J EMS
02.07.2010

Sven Larssen leitet den Onlineaußendienst


Valentins.de testet Direktmarketing per Smartphone
02.07.2010

Blumen übers Handy bestellen



Comedy zum Thema virales Marketing
02.07.2010

o2 - nimm zwei!


OVK korrigiert Prognose nach oben
01.07.2010

Acht bis neun Prozent Plus für Displaywerbung


Die populärsten Formate für grafische Werbung
30.06.2010

Medium-Rectangles werden am häufigsten eingesetzt


Neuer Head of Sales Management bei sevenload
30.06.2010

Tim Voges leitet Sales-Team


Ad.ly öffnet sich für Entwickler
30.06.2010

"AdSense für den Nachrichten-Feed"