Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
"Dynamic Ads"
vor 1 Tag

Snapchat bringt neues Anzeigenformat für Händler


Nielsen-Zahlen
vor 2 Tagen

Die Top Advertiser im September 2019


In eigener Sache
vor 2 Tagen

Seid dabei: SEO-Live-Analyse eurer Website


Branchen-Analyse
vor 3 Tagen

Influencer Marketing, ein Milliardenmarkt


Data Driven Marketing News
vor 4 Tagen

Das wöchentliche Update für Online-Werber



"AR Beauty Try-On"
vor 5 Tagen

YouTube: Neues Anzeigenformat für Beauty-Marken


In eigener Sache
vor 5 Tagen

Text-Camp: Texten lernen in nur einem Tag


Kinder als Zielgruppe
11.10.2019

Facebook: Kritik wegen Alkohol- und Glücksspielwerbung


SERP ohne URL
10.10.2019

Google testet neue Darstellung der Suchergebnisse


Globales Regelwerk
09.10.2019

Besteuerung von Amazon und Co - OECD präsentiert Vorschlag