Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
KPIs, Datenqualität und Co.
vor 8 Stunden

In 5 Schritten zur professionellen Webanalyse


Privacy Sandbox
vor 2 Tagen

Google arbeitet an neuen Werbefeatures für Chrome


Marketing-Daten
vor 2 Tagen

LinkedIn startet Insights und Research Hub für Marketer


In eigener Sache
vor 3 Tagen

So funktioniert WhatsApp Business in der Firmenkommunikation


Cloud-Gaming-Plattform
vor 4 Tagen

Google peilt mit Stadia eine Milliardenkundschaft an



Dominik Dreyer von Groupon
vor 4 Tagen

"Im Bereich Online Marketing sind KMUs überfordert"


Neue Werbeoption
vor 4 Tagen

Twitter-Video-Ads: Bezahlen erst ab 6 Sekunden


Data Driven Marketing News
vor 5 Tagen

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Sponsored Post
vor 5 Tagen

Marketing und CRM in kostenloser Plattform bündeln


Bewegtbildwerbung
vor 5 Tagen

Das sind die Trends in der Videowerbung