Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Studie für den DACH-Raum
vor 23 Stunden

Das erwarten Nutzer von E-Mail-Newslettern


Neue App
vor 1 Tag

Streaming-Dienst "Joyn" startet mit über 50 Sendern


Data Driven Marketing News
vor 1 Tag

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Neue Zielgruppenauswahl
vor 1 Tag

Spotify ermöglicht Targeting auf Podcast-Hörer


SEO/SEA WORLD NEWS
vor 1 Tag

Google startet RCS-Funktion auf Android-Smartphones



Julian von Eckartsberg, Stylight
vor 2 Tagen

"Viele Marken-Shops wollen sich eigene Reichweiten aufbauen"


Nielsen-Zahlen
vor 2 Tagen

Die Top Advertiser im Mai 2019


In eigener Sache
vor 6 Tagen

Mit Google Retargeting Shop-Umsätze erhöhen


Auf der Hauptversammlung
12.06.2019

ProSiebenSat.1-Chef Max Conze bittet Aktionäre um Geduld beim Umbau


Strategische Partnerschaft
12.06.2019

Investor KKR steigt bei Axel Springer ein