Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Nielsen-Zahlen
vor 1 Stunde

Die Top Advertiser im November 2018


Sponsored Post
vor 3 Stunden

Exakte Daten in allen Suchdiensten


Digitalsteuer
vor 3 Tagen

EU-Parlament fordert stärkere Besteuerung von Digitalriesen


In eigener Sache
vor 4 Tagen

DSGVO: Umsetzung, Stolperfallen und Praxisbeispiele


Medien- und Tech-Konzerne dominieren
vor 4 Tagen

Die größten Marken auf YouTube 2018



Zweiter Versuch
vor 5 Tagen

Facebook testet erneut Search-Anzeigen


Trend-Auswertungen
vor 5 Tagen

Google: Die häufigsten Suchanfragen 2018


Projekt Dragonfly
vor 5 Tagen

Google plant keine zensierte Suchmaschine in China


Belastung von 4,5 Milliarden US-Dollar
vor 5 Tagen

Stellenabbau und Abschreibung auf Yahoo kosten Verizon Milliarden


Data Driven Marketing News
vor 5 Tagen

Das wöchentliche Update für Online-Werber