Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
BVDW-Studie
vor 8 Stunden

So gut kennen sich die Deutschen mit Cookies und Daten aus


Data Driven Marketing News
vor 12 Stunden

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Prognose
vor 13 Stunden

10 Marketing-Trends für 2020


Nach Kritik
vor 1 Tag

Google nimmt das Redesign seiner SERPs zurück


PayPal, Wikipedia, WhatsApp und Co
vor 5 Tagen

Diese Plattformmarken kommen am besten bei den Kunden an



Von 2010 bis 2019
vor 6 Tagen

Essenslieferdienste investierten 780 Millionen Euro in Werbung


Neuer Rekord-Markenwert geknackt
vor 6 Tagen

Das sind die wertvollsten Marken der Welt


Video- und Influencer Marketing
vor 6 Tagen

Divimove und Tube One Networks schließen sich zusammen


Google Travel und Duck Duck Go
21.01.2020

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats


Data Driven Marketing News
21.01.2020

Das wöchentliche Update für Online-Werber