Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Online-Seminar
vor 1 Tag

Social Media in Krisenzeiten: Tipps für Unternehmen


Newsletter-Marketing
vor 4 Stunden

Corona-Krise: Tipps für das E-Mail-Marketing


Serie, Teil 1
vor 4 Stunden

Google My Business: Grundlagen und Basisoptimierung


Vor und in der Corona-Krise
vor 1 Tag

Google: So haben sich die Ad Spends und Klickpreise entwickelt


Marketing in Corona-Zeiten
vor 1 Tag

Reisebüro Schiffs-Feeling: "Google hat uns nur wenig gebracht"


E-Mail-Marketing
vor 3 Tagen

Corona-Krise: Mail und WhatsApp profitieren



Länder-Ranking von Searchmetrics
vor 6 Tagen

Diese Domains haben die höchste SEO-Visibility


Interview mit Uwe Munzinger
vor 6 Tagen

Markenführung: "Der Shop sollte eine begehbare Website sein"


Stärkung der Nutzerrechte
vor 6 Tagen

Social Networks: Bundesregierung beschließt neue Regeln


Mehr Sichtbarkeit
vor 6 Tagen

5 goldene Regeln für erfolgreiche Advertising-Kampagnen auf Amazon


Digitale Kommunikation
vor 6 Tagen

Corona-Krise: 5 Regeln für Social Media