Native Advertising
Mit Native Advertising versucht ein Werbungtreibender, die Aufmerksamkeit der Internetnutzer durch Inhalte zu erlangen. Diese ähneln stark dem Angebot, das den Internetnutzern bereits bekannt ist und wird so platziert, dass es primär nicht als Werbung erkannt wird. Vor allen das sogenannte Advertorial versucht, den regulären Artikeln so ähnlich wie möglich zu sein. Allerdings müssen nach deutschem Presserecht Werbung und redaktioneller Teil klar getrennt und Werbung als solche gekennzeichnet sein.
weitere Themen
Native Advertising-Anbieter
04.10.2019

Taboola und Outbrain fusionieren


dmexco-Produkte
11.09.2019

Neue Anzeigenformate: Google Discovery und Audio Ads verfügbar


In Kombination mit Video
30.11.2018

4 Schritte zur perfekten Native-Advertising-Strategie


Unauffällige Anzeigen
24.09.2018

Native Advertising nach dem Hype: Die Nachfrage steigt


Ad Platforms
13.09.2018

Oath bündelt Ad-Tech-Lösungen



Sponsored Post
21.07.2017

Umdenken bei der Planung von Branding-Kampagnen


Werbenetzwerk
07.07.2017

AdSense Native Ads: Google bringt drei neue Werbeformen


Expert Insights
21.03.2017

Native Advertising: Chancen und Herausforderungen


Übernahme
20.03.2017

Ströer schnappt sich Seeding Alliance


4. Quartal 2016
24.01.2017

Yahoo übertrifft Erwartungen - Verizon-Übernahme verzögert sich weiter