Ben & Jerry's setzt auf In-App-Ads 26.08.2013, 14:14 Uhr

Eis für unterwegs

Die US-amerikanische Eiscreme-Marke Ben & Jerry's bedient sich nicht zum ersten Mal mobiler In-App-Werbung, um ihre Produkte an die Schleckermäulchen zu bringen. In diesem Jahr werden die neuen Joghurteis-Geschmacksrichtungen in den Anwendungen von Musikdienst Pandora und dem Spiel Solitaire beworben.
Ben & Jerry's versucht's mit In-App-Ads
Der Vorteil von mobiler Werbung liegt auf der Hand: Marken können nicht nur ihre Produkte vorstellen, sondern gleichzeitig passend zum Standort der Nutzer konkrete Informationen aussenden, wo es das beworbene Produkt in nächster Nähe zu kaufen gibt. Die Eiscreme-Marke Ben & Jerry's wirbt dementsprechend derzeit in zwei beliebten mobilen Apps und versucht die Nutzer, nicht nur zum Interagieren, sondern auch zum Ausprobieren im echten Leben zu bewegen. Das berichtet .
Die In-App-Ads bei Pandora und Solitaire haben drei Schaltflächen integriert. Klicken die Nutzer auf die Buttons, erhalten sie Informationen über die neuen Geschmacksrichtungen Vanilla Honey Caramel, Pineapple Passionfruit und Liz Lemon. Die Schaltfläche "Find Flavor" stellt den Nutzern dann nach der Eingabe der eigenen Postleitzahl und der Wahl der Eiscremesorte Läden in ihrer Nähe vor, in denen sie das Joghurteis probieren können.
Innerhalb der Solitaire-Game-App taucht die Anzeige auf, sobald die Spieler ein Game beendet haben. Entscheidet der Nutzer, mit der Anzeige zu interagieren und zu klicken, wird er auf eine mobile Webseite weitergeleitet. Dort können die User nicht nur mehr über die Sorten lesen, sondern auch Videos anschauen oder sich beispielsweise über das Unternehmensleitbild informieren. Außerdem können die Nutzer über die App auch zu den Unternehmensseiten in Social Media wechseln.
Für die Kampagne arbeitet Ben & Jerry's mit dem mobilen Anzeigennetzwerk Greystripe zusammen. Dieses gehört übrigens schon seit April 2011 zu Valueclick, wurde aber erst vor wenigen Wochen in das System der Muttergesellschaft integriert.



Das könnte Sie auch interessieren