Foto: shutterstock.com/Jelena Aloskina
Mobile Usability
Mobile Usability bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit von Anwendungen auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Online-Shops und Webseiten müssen bei der Darstellung der Inhalte und bei der Navigation die Bildschirmabmessungen mobiler Geräte berücksichtigen, damit die Nutzung auf den kleineren Screens angenehm und komfortabel ist. Wird die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten ignoriert, verliert die Webseite oder der Online-Shop Besucher und potenzielle Kunden.
weitere Themen
iPhone Xr und Apple Watch
12.09.2018

Apple schafft Home-Button bei iPhone ab


Bitkom-Umfrage
13.03.2018

Deutsche horten 124 Millionen Alt-Handys


Persönliche UX
06.03.2018

So geht intelligente Personalisierung auf der Webseite


Nach Eklat um gedrosselte CPUs
29.12.2017

Apple bietet Akku-Wechsel günstiger an


Für Einsteiger-Smartphones
05.12.2017

Google startet schlanke Android Oreo Go Edition



Mobile Usability
21.11.2017

Im Mobile Shop Mut zur Lücke


Kooperation Google & MMA
20.11.2017

Die schnellsten Mobile-Seiten aus der Retail- und Travel-Branche


Selbstfahrende Autos
14.09.2017

Samsung will Technik für autonomes Fahren entwickeln


Usability in Mobile Shops
28.08.2017

Mobile Checkout: So einfach wie möglich


Steuernachzahlung
19.12.2016

Apple und Irland legen Berufung gegen Milliarden-Nachzahlung ein