Foto: shutterstock.com/Jelena Aloskina
Mobile Usability
Mobile Usability bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit von Anwendungen auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Online-Shops und Webseiten müssen bei der Darstellung der Inhalte und bei der Navigation die Bildschirmabmessungen mobiler Geräte berücksichtigen, damit die Nutzung auf den kleineren Screens angenehm und komfortabel ist. Wird die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten ignoriert, verliert die Webseite oder der Online-Shop Besucher und potenzielle Kunden.
weitere Themen
Neue Ausgabe 9/2020
vor 5 Tagen

INTERNET WORLD BUSINESS: Wie das Convenience-Prinzip aus Kunden Freunde macht


Customer Experience
26.05.2020

8 UX-Hacks für bessere Kauferlebnisse im Handel


Nutzerfreundliche Shops
19.05.2020

Usability: "Wenn der Nutzer es nicht versteht, klappt es nicht"


Mobile Commerce
23.04.2020

So lässt sich die Suche im Shop für Smartphones optimieren


Dschungel der Ladesysteme
24.01.2020

Apple gegen einheitlichen Standard für Ladebuchsen



Breitbandmessung
08.11.2019

Hier sind die größten Funklöcher Deutschlands


US-Sanktionen
23.05.2019

Neue Rückschläge für Huawei


Teile der Maßnahme verschoben
21.05.2019

USA gewähren Huawei 90 Tage Aufschub


iPhone Xr und Apple Watch
12.09.2018

Apple schafft Home-Button bei iPhone ab


Bitkom-Umfrage
13.03.2018

Deutsche horten 124 Millionen Alt-Handys