Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
weitere Themen
Kommentar
27.11.2019

(Wofür) brauchen wir eigentlich 5G?


Mobile Commerce
04.11.2019

dm launcht neue Shopping-App "Mein dm"


Neue Payment-App
29.10.2019

boon Planet: Wirecard bringt digitales Bankkonto


Praxistipp
07.10.2019

Vier Tipps für bessere Push-Benachrichtigungen


Daniela Engel, Wish
08.09.2019

"Unser Kunde ist ein Schnäppchen-Jäger aus der Millennial-Generation"



E-Commerce-Trends
27.08.2019

Media Saturn-Chef soll Verkauf ausloten


E-Commerce-Trends
26.08.2019

Amazon setzt auf Plastik statt Papier


Internet World Glossar
19.08.2019

Die 5 wichtigsten Begriffe rund um Multichannel


Google Play Store
06.08.2019

Urteil: Google hat Kunden nicht richtig über Widerrufsrecht informiert


Wegen Handelskonflikt
31.07.2019

Samsung macht 50 Prozent weniger Gewinn