
Schöne Bescherung für Video-Ad-Vermarkter
In der staden Zeit schauen Internet-Nutzer mehr Video-Ads
(Foto: Photocase.de/daniel.schoenen)
In der staden Zeit schauen Internet-Nutzer mehr Video-Ads
(Foto: Photocase.de/daniel.schoenen)
Zu Weihnachten steigt nicht nur die generelle Verweildauer auf Internet-Seiten, sondern auch die Awareness der Nutzer für Online-Videos. Damit haben auch Video-Ads gute Chancen, auf Gehör zu stoßen, prognostiziert - nicht ganz uneigennützung - eine Studie des Rich-Media-Spezialisten Eyeblaster.
Der Rich-Media-Spezialist Eyeblaster rät Online-Marketern, zwischen Weihnachten und Neujahr mehr Video-Werbung zu schalten. In seiner aktuellen Studie "Eyeblaster Analytics Bulletin Issue 2" kommt das Unternehmen zu dem Schluss, dass Internet-Nutzer in der staden Zeit im Schnitt drei statt zwei Minuten auf Webseiten verbringen und auch mehr Online-Videos konsumieren. Darüber hinaus würden Internet-Nutzer auch Video-Ads stärker als sonst bis zum Ende verfolgen.
Schon im vergangenen Jahr machte sich dieser Trend bemerkbar: Jeder zweite Internet-Nutzer, der im Dezember 2007 mit Video-Werbung konfrontiert wurde, klickte auch darauf. Während des Rest des Jahres 2007 lag die Quote bei 44 Prozent. Auch die Abbruchquote sank von 62 auf 46 Prozent.