Welche Marketing-Themen sind im Geschäftsalltag wirklich relevant?
GroupM
Gerade zur dmexco wimmelte es nur so von vermeintlich trendigen Marketing Buzzwords. Aber sind diese Themen auch im Geschäftsalltag relevant? Womit beschäftigen sich die Digital Marketers tatsächlich an ihrem Schreibtisch? Das haben wir ausgewählte Branchen-Experten gefragt.
Daniela Tollert, Chief Digital Officer GroupM Germany und [m]PLATFORM Lead Germany:
"Die zentrale strategische Zutat für das Erfolgsrezept im Digital Marketing stellt aktuell das Thema first Party Data dar. Bereits der Grundstein der Datenstrategie bei unseren Kunden muss zielorientiert aufgesetzt werden, damit sie in der Mediaaktivierung ideal genutzt werden kann. Die Mediaberatung wiederum ist während der kompletten Wertschöpfungskette gefragt: von passenden Tech-Lösungen und Silo-Überwindung über Automatisierungspotenziale und KI-basierte Innovationen bis zur integrierten Planung für die garantierte Erfüllung von Media-KPIs und konkreten Business Outcomes."