INTERNET WORLD Business Logo Abo
Marketing-Trends 26.01.2019
Mikrofon und Zeitungen auf einem Tisch
Marketing-Trends 26.01.2019

EU Evangelist für Amazon Alexa

Max Amordeluso: "Die Voice-Revolution ist ein globales Phänomen"

shutterstock.com/Bohbeh
shutterstock.com/Bohbeh

Max Amordeluso, EU Evangelist für Amazon Alexa, erklärt, wie es Amazons Sprachcomputer innerhalb weniger Jahre in über 100 Millionen Geräte geschafft hat und warum er Alexa als Kollegin betrachtet.

Max Amordeluso ist ein vielgereister Mann. Er sprach auf dem renommierten "Future of AI"-Kongress in ­Israel, auf dem irischen Convers Con, auf der letzten Cebit und auf der ersten "All About Voice"-Konferenz. Denn über Sprachsteuerung im Allgemeinen und über Alexa im Besonderen zu sprechen, das ist sein Job: Seit zweieinhalb Jahren ist der italienische Spezialist für Sprachsteuerung "EU Evangelist" für Amazon Alexa.

"Meine Aufgabe ist es, den Menschen klarzumachen, dass Sprachsteuerung existiert, dass sie funktioniert und dass jeder sie nutzen kann, um sprachgesteuerte ­Interfaces zu bauen", beschreibt er sein Tagwerk.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren