INTERNET WORLD Logo Abo
Dschungel

Bei Marken und Shops Corona-Krise weckt Interesse an Native Ads

shutterstock.com/dunn4040
shutterstock.com/dunn4040

Zugriffszahlen und Reichweiten steigen: Die Werbeform Native Advertsing scheint zu den Gewinnern der Corona-Krise zu zählen. Ein Gespräch mit Cevahir Ejder, Geschäftsführer der Seeding Alliance, über die Konsequenzen für Marken und Online Shops.

Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf Native Advertising? Haben sich die Zugriffszahlen verändert?

Cevahir Ejder: Von Mitte März bis Mitte April haben wir den höchsten Anstieg der Zugriffszahlen erlebt. Die durchschnittlichen Reichweiten sind in dieser Zeit bis zu 70 Prozent gestiegen. Die Gewinner sind durchweg News-Portale, aber auch Special Interest Seiten, die Relevanz in Krisenzeiten haben. Dazu gehören zum Beispiel Finanz- und Gesundheitsthemen, aber auch Nischenthemen wie Fitness haben große Zuwächse. Seit Mitte April liegen die Zahlen kontinuierlich auf hohem Niveau.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren