INTERNET WORLD Business Logo Abo
Marketing-Trends 23.05.2020
Dschungel
Marketing-Trends 23.05.2020

Bei Marken und Shops

Corona-Krise weckt Interesse an Native Ads

shutterstock.com/dunn4040
shutterstock.com/dunn4040

Zugriffszahlen und Reichweiten steigen: Die Werbeform Native Advertsing scheint zu den Gewinnern der Corona-Krise zu zählen. Ein Gespräch mit Cevahir Ejder, Geschäftsführer der Seeding Alliance, über die Konsequenzen für Marken und Online Shops.

Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf Native Advertising? Haben sich die Zugriffszahlen verändert?

Cevahir Ejder: Von Mitte März bis Mitte April haben wir den höchsten Anstieg der Zugriffszahlen erlebt. Die durchschnittlichen Reichweiten sind in dieser Zeit bis zu 70 Prozent gestiegen. Die Gewinner sind durchweg News-Portale, aber auch Special Interest Seiten, die Relevanz in Krisenzeiten haben. Dazu gehören zum Beispiel Finanz- und Gesundheitsthemen, aber auch Nischenthemen wie Fitness haben große Zuwächse. Seit Mitte April liegen die Zahlen kontinuierlich auf hohem Niveau.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren