INTERNET WORLD Logo Abo
MEC und InteractiveMedia werben für smart

MEC und InteractiveMedia werben für Mercedes smart-Spots fürs Smartphone

In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur MEC (Mediaedge:cia) bringt InteractiveMedia die neue smart-Kampagne auf mobile Endgeräte. Großformatige Werbemittel sollen die Neugier der User wecken und zum Youtube-Kanal oder der Mobilseite von smart bringen.

Flüchtende Hot Dogs, ein eifersüchtiger Ehemann und ein liebestoller Tankwart: Fernsehzuschauer kennen bereits einige der überraschenden Geschichten, die seit Februar in Fernsehspots des Kleinwagenherstellers smart zu sehen sind. Die Filmausschnitte sind Teil der neuen smart Markenkampagne der Daimler AG. Die Auflösung zu den Zehn-Sekunden-Spots liefert die Microsite smart-klasse.de, die das zentrale Element der gesamten Kampagne darstellt.

Die vom 22. März bis 30. April 2010 laufende smart-Mobil-Kampagne enthält beispielsweise ein großflächiges Interstitial, das beim Starten der iPhone-App Stau Mobil von Netbiscuits erscheint. Auf der t-online.de mobil iPhone-App platziert InteractiveMedia zusätzlich ein integratives iPhone-Modul: Der spezielle smart-Button in der Navigationsleiste verlinkt direkt zu den Videos der Kampagne. Außerdem erscheinen Anzeigen unter anderem auf T-Mobile web'n'walk iPhone, kicker.iPhone und Bunte.mobil. Die Banner verlinken die User zu den auf YouTube eingestellten Kampagnenspots und zur neu gelaunchten smart.com-Mobilseite. Die Kampagne wird ausschließlich auf iPhones und Android Smartphones ausgesteuert.

Für die Gestaltung und Umsetzung der smart Kampagne der Daimler AG sind die Mediaagentur MEC (Mediaedge:cia) sowie die Kreativagentur Proximity Germany verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren