INTERNET WORLD Logo Abo

Juicy-fruit-ranch.de

"Popkultur, die Spaß macht", lobt Thomas Hofmann, Director Marketing Programms bei McDonald's Deutschland, die Online-Kampagne vom Kaugummihersteller Wrigley.

"Oft ist mir grottenlangweilig. Dann schreib ich einfach was in meinen Blog rein. Nicht so onlinemäßig, sondern mehr so für michmäßig. Dann denke ich mir Namen aus wie die Leute in diesem Internet... Mel-baerchen123 oder Juicylady78 oder so. Und dann frage ich mich selber was. Und dann anwort ich mir gleich noch selber." So funktioniert ein Firmenweblog - oder zumindest das von Betsy, dem Hasenliebling der Juicyfruitranch. Und da funktioniert vieles anders wie im richtigen Leben, wie die Agentur Tribal DDB München für den Kaugummihersteller Wrigley zeigt.

Bei der Verlängerung der klassischen Kampagne, die zeigt, wie kleinen Hasen auf einer Ranch mit viel Liebe und Sonderbehandlung Zähnchen gezüchtet werden, die nach Früchten schmecken, machten die Marketingprofis vieles richtig, wie Thomas Hofmann, Director Marketing Programms bei McDonald's Deutschland, konstatiert: "Mit der Juicy Fruit Ranch wird eine eigene Welt geschaffen. Eine Welt die Spaß macht, die neu ist, die inspiriert und unterhält. Eine Welt, die nach eigenen Regeln funktioniert", lobt er und zieht das Fazit: "Hier wird nicht trocken erklärt, hier wird unterhalten! Mit anderen Worten: Popkultur, die Spaß macht."

Das könnte Sie auch interessieren