INTERNET WORLD Business Logo Abo
Fixmeier.jpg

Fixmeier.de sorgt viral für Furore

Produkte, die sonst keiner hat, bietet Fixmeier.

Produkte, die sonst keiner hat, bietet Fixmeier.

Wer Probleme mit seiner DSL-Leitung hat, dem kann jetzt geholfen werden. Der DSL-Problemlösungsspezialist Fixmeier hat Kabelbeschwörungsflöten, Kabelklatschen und Datenbeschleuniger-Schleudern im Sortiment.

Wer hat nicht schon einmal über die langsamen Ladezeiten seiner DSL-Leitung geflucht? Genau die Zielgruppe nimmt jetzt das britische Unternehmen Fixmeier ins Visier. Auf der Homepage werden diverse Produkte angeboten, die die Datenübertragung beschleunigen sollen. Die allerdings lassen visierte Techniker aufhorchen: Ein Massageöl für die Datenleitung oder eine Kabelbeschwörungsflöte, die gestörte Frequenzbänder beruhigt - das klingt nach absoluter Innovation, die den Anbietern auch einen IFA-Besuch wert waren. In der Branche wird schon heftig gemutmaßt, wer wirklich hinter Fixmeier.de steckt. Denn eins ist sicher: Die esoterischen DSL-Beschwörer sind nur Bestandteil einer viralen Kampagne.

Das könnte Sie auch interessieren